Behinderte Spieler: 3 Wege zur Verbesserung der Zugänglichkeit und zur Verringerung der Toxizität im Gaming-Bereich

Behinderter Gamer trägt ein Headset und spielt

Toxizität in Spielen betrifft unterrepräsentierte Gruppen in ungerechter Weise

Spieler aus unterrepräsentierten Gruppen, wie z. B. behinderte Spieler, Frauen und Angehörige von Minderheiten, sind in Online-Gaming-Communities und bei Spieleunternehmen oft mit unverhältnismäßig viel Toxizität konfrontiert

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Toxizität bei Spielen betrifft unverhältnismäßig stark unterrepräsentierte Gruppen, wie Frauen und Minderheiten.

In Online-Gaming-Communities und Spieleunternehmen sind diese Gruppen häufig mit einem unverhältnismäßig hohen Maß an Toxizität konfrontiert, was dazu führen kann, dass sie sich nicht willkommen fühlen und von der Teilnahme an ihrem Hobby abgehalten werden.

Dies ist ein großes Problem für die Spieleindustrie, da es zu einem Mangel an Vielfalt und Inklusivität innerhalb der Gemeinschaft beitragen kann. Es ist wichtig, dass die Branche diese Probleme angeht und Schritte unternimmt, um ein einladenderes und inklusiveres Umfeld für alle zu schaffen. Dazu gehören Maßnahmen zur Eindämmung von Toxizität, wie die Deaktivierung bestimmter Chat-Funktionen oder das Hinzufügen proaktiver Filter zur Erkennung von Hassreden, sowie die Förderung von Repräsentation und Barrierefreiheit in Spielen.

Wenn sich die Branche mit diesen Fragen auseinandersetzt, kann sie ein einladenderes und integrativeres Umfeld schaffen, das den Bedürfnissen eines vielfältigen Publikums gerecht wird.

Behinderte Spieler Erwachsene Frauen, die vor einem Computermonitor Spiele spielen

Several gaming companies, including League of Legends and Twitch, have taken steps to curb toxicity and better detect hate speech.

Mehrere Gaming-Unternehmen, darunter League of Legends und Twitch, haben Maßnahmen ergriffen, um Toxizität einzudämmen und Hassreden besser zu erkennen. Diese Bemühungen sind ein Schritt in die richtige Richtung, da Toxizität ernsthafte Konsequenzen für die Spieleindustrie haben kann.

So hat eine Studie der Anti-Defamation League ergeben, dass 59 % der Spieler in irgendeiner Form online belästigt wurden, wobei Frauen, LGBTQ+-Personen und farbige Menschen häufiger von solchen Belästigungen betroffen sind. Außerdem ergab eine Umfrage der Entertainment Software Association, dass 63 % der Spieler der Meinung sind, dass die Spieleindustrie mehr gegen Belästigung und Diskriminierung unternehmen sollte.

Xbox unternimmt auch Schritte, um das Spielen durch Innovationen bei der Hardware und den Optionen im Spiel zugänglicher und inklusiver zu machen. Der Xbox Adaptive Controller zum Beispiel ist ein Gerät, das speziell für behinderte Spieler entwickelt wurde und es ihnen ermöglicht, ihre Steuerung an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Spielinterne Optionen, wie sie in Forza Horizon 5 zu finden sind, ermöglichen es den Spielerinnen und Spielern, ihr Spielerlebnis anzupassen und es für eine größere Bandbreite von Spielern zugänglich zu machen. Obwohl diese Bemühungen sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung sind, bleibt noch viel zu tun, um ein inklusiveres und einladenderes Umfeld in der Spieleindustrie zu schaffen.

Wünsche

Behinderte Gamer Teenager-Jungen spielen FiFa 
 Esports-Organisation ruft zu Gaming-Turnieren für Behinderte auf - BBC News
Esports-Organisation ruft zu Gaming-Turnieren für Behinderte auf /Credit: BBC News

Die Spieleindustrie entwickelt sich ständig weiter und wächst, und damit ergibt sich auch die Möglichkeit, die Spiele-Community zu erweitern, um ein breiteres Spektrum an Spielern einzubeziehen. Indem sie die besonderen Bedürfnisse und Interessen unterrepräsentierter Bevölkerungsgruppen verstehen und berücksichtigen, können Entwickler ein vielfältigeres und integratives Spielerlebnis für alle schaffen.

Insgesamt hat die Spieleindustrie in den letzten Jahren große Anstrengungen unternommen, um integrativer und zugänglicher zu werden. Von der Einführung alternativer Eingabemethoden bis hin zur Entwicklung inklusiverer Handlungsstränge arbeitet die Branche daran, die Bedürfnisse unterrepräsentierter Gemeinschaften zu erfüllen und die Spiele-Community zu erweitern, um ein breiteres Spektrum an Spielern einzubeziehen. Da die Technologie weiter voranschreitet, werden wir wahrscheinlich noch mehr Fortschritte in diesem Bereich sehen.


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